Wissenstest der Feuerwehrjugend 2012

Nach einer etwa vierwöchigen Vorbereitungszeit und den vorangegangenen Erprobungen, war es am Samstag, den 31. März 2012, endlich soweit – der Wissenstest 2012 stand vor der Tür.

Die Feuerwehrjugend Koblach lud zum Wissenstest 2012 nach Koblach. An verschiedenen Stationen, verteilt übers Gemeindegebiet, mussten die Jugendlichen ihr Wissen unter Beweis stellen, auch das tolle Rahmenprogramm hat alle „Florianijünger“ angesprochen.

Unsere Teilnehmer haben alle Bestanden!

Herzliche Gratulation!

So galt es die verschiedenen Stationen wie Allgemeinwissen, Knotenkunde, Gefährliche Stoffe, Erste Hilfe, Gerätekunde und noch weitere, im gewohnten Stationsbetrieb abzuarbeiten und dabei möglichst viele Punkte zu erreichen, bzw. keine Fehler zu machen. Vier der insgesamt acht Jugendmitglieder der Feuerwehr Göfis, stellten sich den Herausforderungen um das Wissenstestabzeichen in Silber. Auf Grund der anspruchsvollen Vorbereitung, konnten die gesteckten Ziele mit hervorragender Leistung und fast ohne Punkteabzug erreicht werden.

Unser Jugendbetreuer HFM Karl Schmid war bei diesem Bewerb als Bewerter eingesetzt.

Das Abzeichen haben wie folgt erhalten:

Silber: Ramona Gort, Lena Scheiber, Stefan Welte, Luca Volenter